10. Rauhnacht 2. - 3. Januar / Oktober          Geben und Nehmen

 

In den letzten Tagen wurde uns so viel gegeben, so viele Feste gefeiert. Wir dürfen das alles mit Freude empfangen. Nun ist es Zeit Mutter Erde zu danken.

 

 

Steinritual

Wenn du einen besonderen Stein oder einen Kristall hast, kannst du diesen unter fliessendem Wasser reinigen. Nimm ihn in beide Hände und gib ihm alle Segenswünsche und deine Dankbarkeit für Mutter Erde. Lass das alles durch deine Hände in den Stein/Kristall fliessen. 

 

Geh hinaus in den Garten oder die Natur und vergrabe den Stein an einer geschützten Stelle tief in der Erde. Mutter Erde liebt und braucht Kristalle und kraftvolle Steine. Die liebevollen Energien die du in den Stein/Kristall gegeben hast, helfen Mutter Erde sich zu heilen. Während du den Stein/Kristall in die Erde vergräbst, lass deine Gedanken und Emotionen fliessen. Mach einfach das wozu du das Bedürfnis hast. Immer im Gedenken an Mutter Erde.