Programm

Hier findest du das Programm von Spirit of Life Meditation für die Gruppenkurse und Vorträge.

 

Seminar verpasst? Ab 4 Personen führe ich die Seminare gerne auch individuell durch. Alle Seminare können auch als Einzelsitzung gebucht werden.

Ab 4 Teilnehmer gilt der Seminarausgleich, ansonsten der Stundenausgleich. 

 

Bitte unter Kontakt, per E-Mail oder Telefon verbindlich anmelden. Besten Dank.

 

Falls du etwas mitnehmen sollst erfährst du das nach deiner Anmeldung. Bitte trage zu jeder Sitzung/Workshop/Meditation im Spirit of Life Meditation bequeme Kleidung und nimm Socken oder Finken mit. Schuhe sind nicht erlaubt ;-)

 

Anmeldung für alle Programmpunkte erwünscht.

kontakt@spirit-of-life-meditation.ch


Vollmond Ritual

Wir werden dieses Ritual jeden Vollmond wenn möglich in der Natur bei einem Feuer zusammen erleben.

Wenn du teilnehmen möchtest melde dich bitte an.

 

  

Der Ausgleich für Vollmond Zeremonie beträgt CHF 25.00


Weitere Kurse , Zeremonien und Workshops

 

 

24. Januar, Heilmeditation im Kristallkreis

 

Aus meinem letzten Urlaub in Indien habe ich diese kraftvolle Methode mitgebracht. Sie eignet sich besonders um die Lebensenergie zu steigern und Blockaden zu lösen. Zuerst werden wir gemeinsam im Kreis meditieren und dann werde ich auf jeden Teilnehmenden individuell eingehen.

 

Beginn um 19:00h 

Ausgleich CHF 50.00 pro Person (höchstens 5 Personen)


15. Februar, Schamanisches Reisen

 

Nutze diese Gelegenheit um in die schamanische Welt einzutauchen. Ich zeige dir wie du einen heiligen Raum erschaffen und schamanisch Reisen kannst. Oder bist du aus der Übung und möchtest wieder einsteigen? Sei willkommen.

 

Beginn um 14.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ausgleich CHF 50.00 pro Person (höchstens 5 Personen)


3. März, Reinigen von Fremdenergien

 

Als erstes beschäftigen wir uns mit den Energieräubern. Anschliessend reinigen wir uns von den Fremdenergien und tanken Frische und Kraft aus unserem Ursprung.

 

Beginn um 19.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr

Ausgleich CHF 50.00 pro Person


21. März, Ostara

 

Heute feiern wir die Frühlings-Tagundnachtgleiche. In einem Ritual erfährst du deinen spirituellen Namen und später stellen wir unseren eigenen Blütenkranz her und feiern mit unseren Trommeln und Gesang am Feuer.

 

Beginn 16.00 Uhr bis open End

Ausgleich CHF 50.00 pro Person inkl. Material für den Blütenkranz


30. April, Beltane

 

Beltane kann ich erst ab 21.30 Uhr feiern, da ich vorher in einer Weiterbildung sein werde. Wenn es dir nicht zu spät ist, kannst du dich gerne zu mir ans Feuer setzen.


16. + 17. Mai, Rückführung von Seelenanteilen

Leider ist diese Erfahrung in der Gruppe momentan noch nicht möglich. Im Einzel ist er jedoch buchbar.

 

In diesen zwei Tagen beschäftigen wir uns intensiv mit unseren Seelenanteilen. Wo haben wir welche verloren und sind wir bereit, dass sie zurückkommen?

Seelenanteile spalten sich ab wenn es zu schwierig wird für sie. Erfahre die grossartige Heilung wenn sie zurückkommen und du dich wieder mehr "ganz" fühlst.

Dieses Seminar werde ich mit höchstens 4 Personen durchführen. 

 

Beginn um 10.00 Uhr bis jeweils um ca. 17.00 Uhr

Ausgleich CHF 300.00 pro Person


5. Juni, Medizinwanderung mit den 4 Elementen

 

Erlebe die Natur und die 4 Elemente mit all deinen Sinnen. Spüre die Weisheit der Bäume und was der dir Wind flüstert. Erfahre die Klarheit des Wassers und fühle die Reinigung des Feuers. Nimm Kontakt mit den Naturwesen auf. Die Natur ist die Quelle unserer Kraft. Tauche mit mir ein, werde eins mit der Natur und geniesse die Ruhe und den Frieden. 

 

Beginn um 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Ausgleich CHF 180.00 pro Person


21. Juni, Sommersonnenwende

 

An diesem Fest werde ich in SriLanka sein und dort dieses Fest im Tempel feiern. Wer möchte, kann sich im Vorfeld bei mir melden und ich werde dir ein kleines Ritual erklären, das du zur Sonnenwende selbständig durchführen kannst.


4. Juli, Rückführung

 

Manchmal leiden wir und wissen nicht warum. Manchmal sind wir traurig und können diese Traurigkeit nicht einordnen, denn eigentlich geht es uns ja gut. Manchmal haben wir Angst und wissen nicht, woher diese Angst kommt. Was auch immer dich bedrückt, die Rückführung ist eine Möglichkeit Ursachen für ein Leiden herauszufinden. In einem zweiten Schritt kann die Situation die zu deinem Leiden geführt hat, geheilt werden.

 

Beginn 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, Höchstens 4 Personen

Ausgleich CHF 200.00 pro Person


11. August, Heilmeditation in der Natur

 

Diesen Abend werden wir mit einer Heilmeditation in der Natur verbringen. Wir schöpfen Kraft, die uns Mutter Erde zur Verfügung stellt. Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir nach der Meditation ein Feuer entfachen und den Abend zusammen geniessen. 

 

Beginn 19.00 Uhr, der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben

Ausgleich CHF 25.00 pro Person


20. + 21. September,  Herbst-Tagundnachtgleiche

 

Heute ist die Zeit der Ernte. Wir schauen zurück, was wir bereits alles geschafft und erschafft haben. Wir schöpfen aus der Fülle und stärken uns für die Zeit, die nach der Herst-Tagundnachtgleiche kommt. Am 21. September am Abend werden wir Mutter Natur unsere Dankbarkeit, mit einem Ritual und unserer selbstgemachten Gabe, darbieten.

 

Beginn 20. September 13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Beginn 21. September 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Ausgleich für beide Tage inkl. Material CHF 120.00 pro Person


8. Oktober, Feuer und Trennungsritual

 

Du lernst die Kraft des Feuers kennen. Loslassen und in Liebe transformieren ist das Thema dieses Rituals. Wir verabschieden alle Energien die nicht zu uns gehören oder uns auf unserem Weg behindern. 

 

Beginn 19.00 Uhr, der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben

Ausgleich CHF 30.00 pro Person


31. Oktober, Samhain

 

In dieser Nacht sind die Tore zur Anderswelt ganz weit geöffnet. Es ist das Fest der Ahnen. Stehen deine Ahnen hinter dir? Bist du bereit der alten Greisin gegenüber zu stehen? 

 

Beginn 15.00 Uhr bis open End

Ausgleich CHF 150.00 pro Person


25. November, Heilmeditation

 

Verbinde dich ganz bewusst mit Mutter-Erde und der Schöpferkraft, der Quelle, des göttlichen oder wie immer du es nennen magst. Dies ist eine geführte Meditation.

 

Beginn 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Ausgleich CHF 25.00 pro Person


4. Dezember, Einführung in die Rauhnächte

 

Nutze die Zeit der Rauhnächte um dich spirituell weiter zu entwickeln. Die verschiedenen Rituale können sehr tief gehen und dich wieder zu dir selber bringen. An diesem Abend erkläre ich dir was es mit den Rauhnächten auf sich hat und zeige dir zwei verschiedene Möglichkeiten diese Nächte zu erleben.

 

Beginn 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Ausgleich CHF 25.00 pro Person


21. Dezember, Wintersonnenwende

 

Heute ist die längste Nacht des Jahres. Mit einem Ritual feiern wir den Neubeginn, das länger werden der Tage. Wir setzen unsere Samen in die Erde, damit sie unter der Erde mit der wiederkehrenden Sonne reifen können.

 

Beginn 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Ausgleich CHF 30.00 pro Person


24. Dezember, Lichtfest und Start der Rauhnächte